WritersGet2Gether

WritersGet2Gether
Das Forum für Hobbyautoren und solche, die es noch werden wollen.

FanFiktion.de

FanFiktion.de
Größtes deutschsprachiges Fanfiktionarchiv

Montag, 1. November 2010

Endlich! - NaNoWriMo

Seit Mitternacht ist es soweit. Der Nation Novel Writing Month (NaNoWriMo) hat begonnen. Und einige fleißige Schreiberlinge haben gleich eine Schreibnacht eingelegt. Punkt 0 Uhr ging es los. Und ja, ich war dabei. Und ja, ich habe die ganze Schreibnacht - also bis halb sieben - durchgehalten. Und ja, ich bin danach nur noch in mein Bett gefallen. Hatte auch was: Meine Familie steht auf und ich geh schlafen. Naja, es waren dann zwar nur vier Stunden, aber ich war erstaunlich fit.
Ich habe zwar in diesen 6 einhalb Stunden nur knappe 2.500 Wörter geschrieben, aber immerhin etwas. Dafür habe ich heute auf dem Weg zurück nach Kassel nochmal ungefähr 500 Wörter geschrieben und bin jetzt bei einem Wordcount von 3.040. Doch, nicht schlecht für mich. Ich habe meine Hauptcharaktere kennengelernt und ich mag meine Rina jetzt schon. Und meine liebe Julie (die eigentliche Hauptfigur des Romans) hat von ihrem neuen Auftrag erfahren - und sie ist nicht gerade begeistert.
Wollen wir hoffen, dass der Rest des Monats auch so produktiv bleibt.

Oh, ich hab jetzt auch ein Netbook hier. Ist zwar noch das Akkuschwächere von meinem Vater, da meins erst im Laufe der Woche kommt und nach Hause geschickt wird. Dann kann mein Vater gleich OpenOffice installieren. *grins*

Ich geh dann noch ne Weile schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen