WritersGet2Gether

WritersGet2Gether
Das Forum für Hobbyautoren und solche, die es noch werden wollen.

FanFiktion.de

FanFiktion.de
Größtes deutschsprachiges Fanfiktionarchiv

Donnerstag, 30. September 2010

So viele Projekte

Ich denke, dieser Blog wird so etwas ähnliches, wie ein Arbeitstagebuch werden. Etwas ähnliches, weil ich nicht so viel Zeit habe und sicherlich auch keinen Elan, täglich zu schreiben. Ich bin mit meinem Leben zur Zeit sowieso total ausgelastet, da ich bald mit dem Studium beginne und deshalb in drei Wochen umziehen werde.


Worum wird es hier gehen?
Um meine Schreiberei. Ich bin Hobbyautorin und wage mich dieses Jahr erstmalig an einen Roman. Gut, es ist nicht der erste Versuch, aber ich denke, einen Text, den ich während drei Jahren meiner Schulzeit geschrieben und nie beendet habe, zählt nicht ganz.

An was arbeite ich gerade?
Momentan hat mein Roman für den National Novel Writing Month (kurz NaNoWriMo) meine ganze Aufmerskamheit. Der NaNoWriMo ist ein weltweites Phänomen, bei dem die Leute versuchen, im November - also in 30 Tagen - einen Roman von mindestens 50.000 Wörtern zu schreiben. Deshalb schreibe  ich auch noch nicht an meinem Projekt, da es ja erst am 1. November losgeht. Aber ich plane, erstelle kurze Charakterblätter und versuche mich an einem Outlining.
Aber natürlich schreibe ich auch. Neben meinen Fanfictions, in die ich immer mal nebenher einen Blick werfe, habe ich noch zwei Projekte laufen.
Zum einen Jamie's Story, eine Mischung aus Krimi und Drama. Es geht um ein junges, schwangeres Mädchen, dass Geiseln nimmt, damit für sie und vorallem ihr Baby gesorgt wird.
Ich habe bisher einfach angefangen zu schreiben, nebenher einige Informationen zusammengetragen, die nützlich sein werden. Aber im Großen und Ganzem befindet sich Jamie's Story noch in den Kinderschuhen.
Dann habe ich noch A Muse's Story laufen. Ein kleineres Projekt, in der ich einmal die Welt der Hobbyautoren beleuchten möchte. Das Ganze wird von der Sicht einer Muse erzählt und wird durchaus Witz haben. Es ist so gesehen eine Premiere, da ich sonst vorwiegend Dramen schreibe.
Inspiriert wurde A Muse's Story durch diese tolle Story hier. Adventures in Wrimonia von sushimustwrite.

Wer ich eigentlich bin?
Ich bin eine achtzehnjährige Hobbyautorin aus Hessen. Ich schreibe seit drei Jahren Fanfictions und Gedichte und wie schon erwähnt, probiere ich es seit diesem Jahr auch mit den freien Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen